#Liesmalwieder


Ein gutes Buch am Abend...

Ich möchte heute ein wenig auf eine moderne Unart aufmerksam machen, sich permanent nur noch mit Mobiltelefonen zu beschäftigen. Egal, wo man steht und geht, schaut irgendjemand auf diese blöde Kiste. Alle beschäftigt den ganzen Tag nur noch eins: Wird der Akku reichen?

Ich möchte deshalb hier und heute dazu aufrufen das Smartphone beiseite zu  legen und sich statt dessen ein Buch zu greifen. Wer mag, auch auf dem schnöden E-Book-Reader. Ich finde ja, Bücher mit Seiten aus Papier haben mehr Charakter.

Aber Bücher allgemein fallen heute allzu leicht hintenunter. In Vergessenheit geraten ist in unserer Facebook-und-Youtube-Welt ein Abend allein mit einem Glas Rotwein und einem guten Buch.

Wer gerade erst ein gutes Buch gelesen hat, darf unter dem Hashtag #liesmalwieder gerne Leseempfehlungen abgeben. Bis dahin eine kleine Auswahl von Büchern, die ich in den letzten Jahren rezensiert habe. Viel Spaß beim Rezensionen lesen und vor allem beim Bücherlesen.

„Fahrenheit 451“ von Ray Bradbury

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen