Samstag, 20. Juni 2015

Diese dreisten Betrüger machen selbst vor dem "Glücksrad" nicht Halt!



Hast du früher auch so gerne Glücksrad geschaut? Diese lustige Sendung, bei der man Worte oder Sätze erraten musste, indem man Buchstaben aufdeckte, wie beim Galgenraten. Wer die meisten Punkte erspielte, durfte sich dann aus einer Auswahl an Haushaltsgegenständen der namhaften Werbepartner etwas auswählen. Nein?
Der Satz „Ich kaufe ein E“ wurde legendär.

Einige Haushalte haben nun eine Einladung zur Glücksrad-Show bekommen. Meine Eltern sind zum Glück schlau genug, um solche dreisten Fakes direkt in die Rundablage wandern zu lassen. Ebendort wurde diese Einladung von mir gefunden. WAS IST DAS DENN?
Zum Vergrößern auf's Bild klicken
Ein einzigartig schlecht gemachter Fake für eine Werbefahrt. Um ahnungslose Rentner in Busse zu locken und durch halb Deutschland zu karren, wird jetzt sogar das alte Glücksrad exhumiert?

10 Punkte, an denen man ganz einfach erkennt, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt.

  1. Es steht nirgendwo ein Absender oder eine Adresse.
  2. Auf dem ganzen Blatt hat sich kein Fernsehsender mit seinem Logo verewigt.
  3. Für die Rückfragen an den Organisations-Service wurden nur Zeiten angegeben, keine Telefonnummer.
  4. „Wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben wird in 2015 eine Neuauflage der erfolgreichen Fernsehshow „Das Glücksrad“ wieder Millionen von Menschen begeistern.“ Bitte was? 2013 sollte die Show wieder auferstehen – Online. Das war’s dann aber auch mit der Wiederkehr. Einzig die Glücksradfee von damals wird 2015 als heiße Kandidatin fürs Dschungelcamp gehandelt.
  5. Nach den Höhepunkten der Spiele-Show nun zu den Höhepunkten der Glücksrad-Show-Tour. Eine Idee, die ganz auf dem Mist von „Medienagenturen“ gewachsen ist, die sich für dieses (nun doch einmalige?) „Event“ etwas ganz besonderes haben einfallen lassen.
  6. Der Notar muss ganz besondere Verbindungen haben, dass er Medienagenturen Namen von Personen mitteilen kann. Das sind Handlungen, die Notare normalerweise nicht vollziehen. Und ja, die Grammatik dieses Satzes im Brief ist wirklich so grausam.
  7. Ein Glücksradbus wird mich abholen. Fein. Doch, Moment. Wer hat das entschieden? Die Werbepartner? Seit wann haben Werbepartner solch eine Weisungsbefugnis? Verdächtig!
  8. Ich bin als Ehrengast und Teilnehmer bereits fest in die Spieleshow eingeplant, muss mich aber noch extra anmelden, um kostenlos dabei sein zu können. Sehr seltsam.
  9. „Jeder Dreh gewinnt! Es gibt keine Nieten!“ Das klingt ja eher nach Jahrmarkt, als nach Glücksrad. Natürlich gibt es beim Glücksrad keine Nieten, man versucht ja auch nicht durch Drehen Preise zu gewinnen, wie hier suggeriert wird, sondern Sätze zu entschlüsseln, für die man Punkte bekommt.
  10. Ach ja, die Anmeldung erfolgt übrigens über eine schnöde einseitig in schwarz weiß bedruckte Antwortpostkarte, die ich nicht nur selbst frankieren muss, sondern, bei der ich auch noch meinen Namen und meine Adresse eintragen muss und die Personenzahl mit der ich anrücke. Eigentlich sollte die Sendung wissen, wen sie als Teilnehmer einlädt.

So, für alle, die Inhaber irgendwelcher Glückrad-Rechte sind und den guten Namen der Show beschmutzt sehen, bitte an Postfach 1265 in 28802 Brinkum wenden. Mehr wollten diese Betrüger an Daten nicht preisgeben.



Dir gefällt der Blog? Dann teile ihn mit deinen Freunden!
Folge mir auf Facebook und Twitter, um immer über neueste Blogartikel informiert zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen