Sonntag, 8. April 2012

BILD-Fehler

Fast jede BILD-Zeitung präsentiert sich mir als Saatfeld für Fehler aller Art. Hier eine kleine Auswahl: Über die zahlreichen Rechtschreibfehler der BILD-Zeitung müssen wir nicht reden.

Da werden Buchstaben einfach mal weggelassen.
Da werden Namen über lange Zeiträume hinweg einfach falsch geschrieben.
Politisch korrekte Formulierungen sucht man in diesem Artikel vergebens (oder ist diese Doppeldeutigkeit das etwa Absicht??)
Der Bildzeitung wird ja oft Nachrichtenschönung, Verdrehung von Tatsachen oder gar das Erfinden von Meldungen nachgesagt. Dabei haben sie das gar nicht nötig. Ist am Vortag nicht genug passiert, um damit eine Zeitung zu füllen, werden Artikel einfach doppelt abgedruckt.
(Auf dem Foto (zum Vergrößern draufklicken) sieht man die Seiten 12 und 13 aus der BILD Bundesuasgabe vom 26.3.2012. Doppelte Nachrichten sind rot eingekästelt.)



Mehr lustige Fehler gibt’s hier:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen